ASF-Bezirks-Treffen: Vorwärts Frauen – nach vorn

Hohe Motivation zur Mitarbeit und großes Interesse zur Gestaltung in der SPD wurden sichtbar, als sich SPD-Frauen aus Wolfenbüttel, Helmstedt, Braunschweig, Goslar und Salzgitter zum Kennenlernen und Gedankenaustausch zusammenfanden. Sie waren dem Aufruf der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) des SPD-Bezirks Braunschweig zu einem 1. Treffen "Vorwärts Frauen, nach vorn" gefolgt.

Aufbruchstimmung macht sich breit. In einer angenehmen Atmosphäre und bei reger Diskussion brachten die Frauen ihre gleichstellungs- und frauenpolitischen Themen und Fragen ein:
– Frauen in der Arbeitswelt, Schule, Universität, Forschung…
– Frauen in der SPD, Ortsvereinen, Arbeitsgemeinschaften und in Funktionen
– Frauen in die Kommunalpolitik 2011, Listenaufstellung

Einig waren sich alle in dem Ziel: Der Anteil von Frauen in der SPD und in den Kommunalparlamenten 2011 muss deutlich erhöht werden. Sie haben viel zu sagen zu Wohnungsbau, Finanzen und Wirtschaftspolitik. "Es sollen noch mehr Frauen werden", stellten Ille Schneider und Inge Ermert aus Wolfenbüttel fest , sie wollen die frauenpolitische Arbeit in Wolfenbüttel wieder beleben.

Folgende Maßnahmen wurden verabredet:
– Verstärkung der Öffentlichkeitsarbeit
– Vernetzung zwischen Unterbezirken, Bezirk, Landes- und Bundesarbeitsgemeinschaft
– Information, Diskussion zu übergreifenden Themen, wie Alterssicherung und Altersarmut oder Leiharbeits- und andere Arbeitsverhältnissen.

Sehr schnell wurde klar : Es geht weiter ! Ein 2. Treffen steht fest:
am: Do.,18. Februar 2010
um: 17.30 Uhr
in: Braunschweig, Schloßstraße 8

Zur Terminankündigung/ Einladung und Anmeldung: