Braunschweig : lebendig, bunt, international- und die ASF-Frauen mitten drin

Vielfältige Möglichkeiten, gab es am Samstag 04. Juni die Stadt Braunschweig zu erleben: Bei strahlendem Sonnenschein konnten die ASF-Frauen mehrere Feste in der Innenstadt besuchen: das "Sattelfest" mit den Braunschweiger Fahrradtagen des Stadtmarketings, mit einem abwechslungsreichen Programm zu Fortbewegungsmöglichkeiten auf zwei Rädern. Es wurde die eigene gefahrene Geschwindigkeit von den jungen Mitgliedern des " Radvereins" gemessen und geschätzt, ein Probesitzen auf dem Motorrad der Polizei war möglich und auch Informationen über Elektromobilität und Verkehrssicherheit konnten eingeholt werden.

Braunschweig international mit dabei (v. li. nach re.):
ehem. Ratsfrau Rita Schiermann, Ratsfrau Kate Grigat und Ratsfrau Tanja Pantazis, Bürgermeisterin Annegret Ihbe, Bezirksratsmitglied Simone Wilimzig-Wilke und Mariam Yussef.
Bild: A. Ihbe
Mitglieder des Radsport Verein Braunschweig 23 e.V. zusammen mit Annegret Ihbe( Bürgermeisterin) und Simone Wilimzig-Wilke (Bezirksratsmitglied Lehndorf-Watenbüttel) beim regional Radevent "SATTELFEST" Bild: A. Ihbe
Braunschweig international mit dabei (v. li. nach re.):
ehem. Ratsfrau Rita Schiermann, Ratsfrau Kate Grigat und Ratsfrau Tanja Pantazis, Bürgermeisterin Annegret Ihbe, Bezirksratsmitglied Simone Wilimzig-Wilke und Mariam Yussef.Mitglieder des Radsport Verein Braunschweig 23 e.V. zusammen mit Annegret Ihbe( Bürgermeisterin) und Simone Wilimzig-Wilke (Bezirksratsmitglied Lehndorf-Watenbüttel) beim regional Radevent "SATTELFEST"

Beim Gang über den bunten Blumenmarkt kamen die ASF-Frauen zum Kohlmarkt mit  dem traditionellen Fest " Braunschweig international". Köstliche Düfte kamen entgegen und die bunten, lebhaften Stände der vielen internationalen Vereine versprachen schmackhaftes Essen. Die Auswahl fiel sehr schwer. Bei Musik, Tanz und Gesang auf der Bühne wurde das Fest zu einer großen Freude. Gespräche und Austausch mit Freundinnen und Freunden wollten kein Ende nehmen, aber: es werden noch manche Feste in der Innenstadt folgen ….