Vorstellung ASF Bezirksvorstand #5 Sabine Reinecke – Schriftführerin

Sabine Reinecke (Salzgitter) ist seit 2011 Mitglied der SPD und Schriftführerin im ASF-Bezirksvorstand.

Sie ist Feministin und seit 8 Jahren im SPD-Unterbezirksvorstand in Salzgitter und stellvertretende JUSO-Vorsitzende.

Seit 6 Jahren engagiert sie sich gegen Sexkauf und sitzt in beratender Funktion beim BERTA Telefon gegen organisierte, sexualisierte und rituelle Gewalt.

„Ich habe mich entschieden die Stimme für Menschen zu sein die (noch) nicht sprechen können. Eine Stimme für Frauen Kinder zu sein die unterdrückt werden, die von Menschenhandel, organisierter Gewalt und Ausbeutung betroffen sind. – So lange Frauen immer noch Angst haben müssen, wenn sie alleine Nachts nach Hause gehen, solange Frauen statistisch gesehen alle 3 Minuten vergewaltigt, jeden dritten Tag von ihrem (Ex-)Partner ermordet werden und alle 45 min von Ihren Partner Gewalt erleben, solange Kinder mitten unter uns vergewaltigt und im Internet verkauft werden, solange wird meine Stimme laut und entschlossen sein damit auch der/die letzte Person auf solche Taten die mitten unter uns stattfinden aufmerksam wird und hinguckt.“